Elena & Mark Bennett

Livemusik in der Viertelbar

2 Bands, 2 Stunden
zu Gast: Elena (Hamburg) / Mark Bennett (Wuppertal)
Dienstag 04.11.2014
19:30 Uhr

Eintritt: Der Hut geht um!

ELENA (Hamburg)
Das sind Tom, Torben, Murphy und… Elena.

Singer-Songwriter-Akustikpop, der Geschichten aus dem Leben erzählt.
Zum Beispiel, dass man sich wünscht sein „Herz formatieren“ zu können oder vor lauter Großstadthektik einfach nur „weg von hier“ will. Ehrlich und direkt, aber immer mit ganz viel Seele und Herz. Das sind ELENA.

Kennengelernt haben sich die vier während ihres Musikstudiums an der Hamburg School of Music. Die Songs stammen aus der Feder der Bandleaderin und Sängerin Elena Starkowski und werden im Bandkontext mit ihren Jungs arrangiert. Unterstützt wird sie von Tom Willems an der Akustikgitarre, Jonathan Murphy am Kontrabass und Torben Ulrich an den Drums, die genau wissen, wie sie die Songs musikalisch unterstreichen und auch den Texten genug Platz lassen, um gehört zu werden. Denn Geschichten sind immer nur so gut wie ihre Erzähler. Und wenn’s passt, dann passt es einfach und das merkt man den Songs sofort an.

www.elenamusik.de


MARK BENNETT (Wuppertal)

Mark Bennett wurde 1972 in Dublin / Irland geboren. Seit 1994 lebt er in Deutschland, wo er1995 seine professionelle Musikkarriere begann. Seither hauchte der sympathische Ire eigenen, wie klassischen Folk, Pop- und Rockkompositionen auf der Bühne neues Leben ein. Mark begeistert bei den überwiegend akustischen Konzerten sein Publikum stehts aufs Neue. So blickt er auf über 2500 Konzerte zurück, bei denen er meist von Liebe, Heimweh aber durchaus auch ernsten Themen singt.

www.markbennett.de